startbild_ov3.jpg Foto: A. Zelck / DRKS

46325 Borken/ Burlo

Tel.: 0 28 62 - 33 35 Mail: kinderwelt@drk-borken.de

Andrea Elskamp

Herzlich willkommen in der DRK-Kindertageseinrichtung "Kinderwelt"

Getreu unserem Motto "Das Abenteuer Menschlichkeit" erleben die Kinder, basierend auf den Grundsätzen des DRK, hier eine "Welt" für Kinder, in der sie sich wohl fühlen, Freundschaften schließen und ihren individuellen Spiel- und Lernimpulsen nachgehen können.

Die hellen und großzügigen Räumlichkeiten und das naturnahe Außengelände der  DRK Kinderwelt bieten den Kindern unzählige Erfahrungsräume für ihre Entwicklung.

Ziel unserer situationsorientierten Arbeit ist es, die Kinder auf ihrem Weg zu selbstbewussten und handlungsfähigen Persönlichkeiten zu begleiten und zu stärken. Hier steht das Kind im Mittelpunkt, mit seinem Recht auf individuelle Förderung, die sich ganzheitlich auf die aktuelle Entwicklung und die Lebenssituation bezieht.

• Im Jahr 1995 übernahm der DRK-Ortsverein Borken e.V. die Trägerschaft der Kindertageseinrichtung in Borken-Burlo. Unser Einzugsgebiet umfasst den gesamten Bereich Burlo-Borkenwirthe.
  • In vier Gruppen spielen und lernen hier rund 75 Kinder.
  • Seit 2001 ist auch die gemeinsame Erziehung von Kindern mit und ohne Behinderungen ein wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit.
  • Gemeinsam mit der kath. Kindertageseinrichtung vor Ort sind wir im Sommer 2010 erfolgreich als anerkanntes Familienzentrum NRW im Verbund zertifiziert worden.